Veranstaltungen

Matthias Jung - Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!

Comedy Stadtverwaltung Boppard
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Donnerstag, 01.03.
20.00 Uhr

Matthias Jung ist studierter Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend-Experte. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der Jugendlichen und Teenager. Er erklärt auf verständliche und lustige Art die heutige Jugend und führt Generationen zusammen.  

Das ist die Pubertät: Eltern nerven, Schule ist out, WhatsApp ist lebenswichtig und in den Kinderzimmer sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen! 

Matthias Jung hat die "Generation Teenietus" genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammen getragen. Er erklärt ihre Verhaltensweisen und gibt lehrreiche Tipps und Tricks, wie man mit Humor die Pubertät übersteht. Das ist Spaßpädagogik für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Tickets

Matthias Jung auf Facebook

Generation Teenietus bei Youtube

Künstler-Homepage

 

 

Donnerstag, 01. März 2018 - 20:00

Thomas Nicolai - Urst

Comedy Stadtverwaltung Boppard
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Samstag, 10.03.
20.00 Uhr

Saukomisch, sexy, sächsisch – kurz: Thomas Nicolai. Wer den quirligen blonden Entertainer live erlebt hat, weiß, warum man ihn auch den Mann der 1000 Stimmen nennt. Das Berliner Chamäleon ... pardon, der Berliner Comedian mit der sächsischen Seele verblüfft und verzaubert sein Publikum immer wieder mit atemberaubender Vielseitigkeit.

Ganz in dieser Tradition ist auch die neue Show URST ein witzig-spritziger Mix aus Comedy- und Music-Acts – URST-abwechslungsreich, URST-vielschichtig, URST-komisch.

Wer Thomas Nicolai sagt, muss Robert Neumann sagen. Der coole Keyboarder gibt, wie bewährt, den unverzichtbaren musikalischen Sidekick in der Show. Mit legendärem Pokerface und virtuosen Fingern entwindet Robert Neumann den Tasten seines Synthesizers komplette Symphonieorchester, fünfköpfige Rockbands und, wenn’s sein muss, sogar peruanische Panflöten-Ensembles (überflüssig zu erwähnen, dass neben den zahlreichen Sängern und Schauspielern auch sämtliche Musiker im Eintrittspreis enthalten sind).

Was aber, mag sich der Nicht-Sachse schon die ganze Zeit fragen, bedeutet nun eigentlich „urst“? Ganz einfach: „Urst“ heißt ... ach was! Reingehen, die Show sehen und URSTen Spaß haben! 
 
Trailer zur Show auf Youtube


Tickets

Samstag, 10. März 2018 - 20:00

Frank Fischer

Comedy Stadtverwaltung Boppard
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Samstag, 26.05.
20.00 Uhr

Tanzen Sie gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den

Supermarkt? Wenn ja, dann ist Ihr Leben wahrscheinlich schon aufregend genug. Alle

anderen hingegen sollten sich dringend das neue Programm von Frank Fischer anschauen.

Das wird nämlich außergewöhnlich, schließlich ist der Alltag oft gewöhnlich genug. Das

muss nicht sein und deshalb gibt Ihnen der vielfach ausgezeichnete Kabarettist nützliche

Tipps für den spannenden und lustigen Moment im Leben. Schon die morgendliche Fahrt mit

dem Aufzug kann zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden. Und sogar

Autoverkäufer bleiben im Verkaufsgespräch sprachlos zurück, wenn man nur die richtigen

Fragen stellt. Machen Sie jeden Tag zu etwas Besonderem. 

Samstag, 26. Mai 2018 - 20:00

KuLTuS-Night

Comedy Stadtverwaltung Boppard
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Samstag, 27.10.
20.00 Uhr

Die KuLTuS-Night ist eine erfolgreiche, dynamische Mix-Show aus einem Guss!

Alle KuLTuS Künstler moderieren sich gegenseitig und präsentieren als eingespieltes Team vier sehr unterschiedliche Kabarett- und Comedy Stile.

Volker Diefes hat sein künstlerisches Handwerk acht Jahre lang im Düsseldorfer Kom(m)ödchen-Ensemble erlernt. Der Temperamentsbolzen vom Niederrhein“ setzt Bierbäuche gegen Körperkult und tauscht Verbote gegen Lebensfreude.

Mia Pittroff inspiziert hintersinnig das scheinbar Bekannte und Alltägliche. Mit ihren wunderbaren Songs und ihrem unvergleichlich lakonischen Humor fördert die mehrfach preisgekrönte Kabarettistin dabei Erstaunliches zutage.

Niko Formanek verbreitet mit seinem sympathischen Wiener Charme eine unglaubliche Fröhlichkeit. Der viertbekannteste Österreicher erzählt in grandioser Manier über 30 Jahre Ehe, Kinder und andere hochkomische Baustellen.

Bademeister Schaluppke schließlich, steht als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft! Der Komiker mit Kultcharakter“ verbindet auf unvergleichliche Art Musik- und Typen-Komik und hat bundesweit eine riesige Fangemeinde.

Tickets

Samstag, 27. Oktober 2018 - 20:00

Sisters of Comedy - nachgelacht

Comedy Stadtverwaltung Boppard
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Montag, 12.11.
20.00 Uhr

Ladys lachen lauter

70 Komikerinnen, 15 Städte, 100 % Lachkraft. Krachend Kabarettistisch, furios feminin und derbe divenhaft tobt die Show „Nachgelacht“ im ganzen Land – die Sisters of Comedy zeigen am 12. November bundesweit alle Facetten des Frau-Seins. Für Sie & Ihn und alles dazwischen.  

Unsere Patin in Boppard ist Anna Piechotta, Musikkabarettistin aus Cochem.
Mit ihr auf der Bühne sind an diesem Abend:

Sabine Domogala

Birgit Breuer

Stefanie Kerker

Vor 100 Jahren durften Frauen zum ersten Mal wählen. Und heute? Wählen sie immer noch: ob sie Kinder kriegen oder Karriere machen, ob sie ein Dirndl oder einen Antrag auf Hartz IV ausfüllen, ob sie sich damit abfinden, dass Männer immer noch mehr verdienen oder ob sie Krawallschachteln werden, die sich wehren. Frauen sind Bundeskanzler und Verteidigungsminister. Frauen haben eigene Parkplätze. „Ja, was wollt Ihr denn noch?“ hört man da oft. Vieles! Mehr Gehör, mehr Rechte.

Ja, Frauen sind komisch, viele sogar beruflich. Und die haben sich jetzt endlich zusammengetan und „den Richtigen“ gefunden. Den richtigen Moment, um ein Zeichen zu setzen! Denn: Humor ist die Reinform des Widerstands!

In Zeiten, in denen man wieder über Frauenrechte und Meinungsfreiheit diskutieren muss, der Wind von rechts weltweit schärfer bläst und auch in westlichen Kulturen ein sehr konservatives Frauenbild neu propagiert wird, gehen die Komikerinnen in die Offensive! „Sisters of Comedy - Nachgelacht“ ist fernab von Witzen über Frustshopping und Bindegewebe - keine Frauenquotengala, keine Männerschelte, einfach eine grandiose, fulminante Show, mit allem, was Deutschlands brodelnde Komikerinnenszene zu bieten hat: Comediennes, Musik-Kabarettistinnen, Poetry-Slammerinnen und noch viel mehr. 

Als ob das noch nicht guter Zweck genug wäre, spenden die Sisters Of Comedy einen Teil der Einnahmen an lokale Frauenhilfsprojekte, die sich auch an Ort und Stelle präsentieren.
Der Erlös unserer Vorstellung geht an den Frauennotruf Rhein-Hunsrück.

Mehr Info unter: www. sisters-of-comedy-nachgelacht.de

 

Montag, 12. November 2018 - 20:00

Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle

Comedy Stadtverwaltung Boppard
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Samstag, 08.12.2018
20 Uhr

Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Show­konzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und haut­nahem Kontakt zum Publikum. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbst­ironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und nimmt sich vor allem selbst nie zu ernst. 

TICKETS

Internet:       www.daphnedeluxe.de

Youtube:       www.youtube.com/daphnedeluxe

Facebook:     www.facebook.de/daphnedeluxe

Playlist TV:    https://goo.gl/Z6L3ax

Samstag, 08. Dezember 2018 - 20:00

Die Unterhaltungsdamen vs. Miparo

Comedy Stadtverwaltung Boppard
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 450

Samstag, 12.01.2019
20.00 Uhr

Die Unterhaltungsdamen (Irmgard Knüppel & Marion Wilmer) treffen sich mit Miparo (Michael Verbooy) zu einem unterhaltsamen Abend.

Weitere Infos folgen.

Samstag, 12. Januar 2019 - 20:00