Unsere nächste Veranstaltung: 22.11.,20 Uhr, Musical meets Comedy & Parodie - Die Weihnachtsshow

Veranstaltungsübersicht

Musical meets Comedy & Parodie – Die Weihnachtsshow

Comedy Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Freitag, 22. November 2019

20.00 Uhr

Nach dem großen Erfolg im Januar:

MIPARO – alias Michael Verbooy bekommt vorweihnachtlichen Damenbesuch.

Musical meets Comedy & Parodie – Die Weihnachtsshow

MIPARO alias Michael Verbooy hat seine zwei Herzdamen wieder eingeladen: Den Musical-Star Marion Wilmer und die Serviceperle Irmgard Knüppel, alias Gabi Weiss.

Es wird festlich! Gemeinsam mit MIPARO präsentieren “Die Unterhaltungsdamen“ Irmgard Knüppel und Musical-Star Marion Wilmer in Ihrer Weihnachtsshow eine stimmungsvolle Mischung aus den schönsten traditionellen und internationalen Weihnachtsliedern, besinnlich humorvollen Geschichten und Gedichten, gewürzt mit dem typisch spritzigen Unterhaltungsdamen-Charme.

Eigentlich will Servicefachkraft Irmgard Knüppel in der Adventszeit nur eines, endlich die Beine hochlegen. Frau Wilmer hingegen liebt opulente Feiern im Kreise ihrer Lieben. Weihnachten…bloß nicht allein! Für den Musicalstar kann der Christstollen nicht früh genug auf dem festlich gedeckten Adventstisch stehen. Was gibt es am Fest zu essen und wo findet Frau von Welt den perfekten Weihnachtsständer? Noch bevor der Weihnachtsstern am Himmel steht, sitzen die Zimtsterne schon auf den Hüften, die Vorfreude auf den jährlichen Weihnachtsbaumkauf steigt und der Nikolaus bleibt bei weitem nicht der einzige Mann, über den die beiden Damen so allerhand zu erzählen haben. Denn MIPARO, alias Michael Verbooy, rundet auch dieses Mal das Programm durch seine Parodien und Imitationen gekonnt ab. Sie können sich auf einen wundervollen, vorweihnachtlichen Abend in der Stadthalle Boppard freuen.

Die Sopranistin Marion Wilmer war europaweit in Musicals wie „Evita“, „Die Schöne und das Biest“, Cats“ und „Phantom der Oper“ zu sehen. Sie bezaubert ihr Publikum mit ihrer grandiosen Stimme und ihrem Charme. Die Schauspielerin Gabi Weiss, in ihrer Paraderolle als Servicefachfrau Irmgard Knüppel, ist in Boppard bereits bestens bekannt. In zahlreichen Shows stand sie an der Seite des Bopparder Kleinkünstlers Michael Verbooy vor ausverkauften Häusern. Sie begeistert Ihr Publikum durch charmante Moderationen, komödiantische Einlagen und einer geballten Ladung Improvisationsfreude.

www.die-unterhaltungsdamen.info  

Tickets gibt es in der Touristinformation Boppard, unter www.stadthalle-boppard.de und bei allen VVK-Stellen von TICKET-REGIONAL.de und im Internet unter T I C K E T S

 

Freitag, 22. November 2019 - 20:00

Arnulf Rating

Kabarett Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Samstag, 23.11.
20.00 Uhr

DIE JAHRESPRESSESCHAU

Seit Jahrzehnten ist ARNULF RATING mit seinem Kabarett am Puls der Zeit. Jetzt packt er zum Jahresende seine gesammelten Machwerke erstmals zusammen und serviert erlesene Köstlichkeiten aus dem Kuriositätenkabinett des Mediendschungels zum Jahresende. Mit geschliffenen Worten und großem Vergnügen wird der Mief aus medialen Filterblasen abgelassen. Ein pointierter Blick zurück auf prominente Peinlichkeiten. Und das, was wirklich schiefgelaufen ist. Die ultimative Presserückschau.

Zum Lachen. Zum Weinen. Zum Wundern. Befreiend. Erfrischend. ARNULF RATING gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kabarettpreis für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“ vom ZDF. Doch live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft. Das tut er gern mit anderen Kollegen zum Beispiel jährlich bei seinem legendären Politischen Aschermittwoch in Berlin.
Doch ARNULF RATING solo zu erleben ist noch einmal etwas ganz Besonderes. Da ist er unschlagbar in seinem Element. Das ist unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt.
RATING live, das ist immer aktuell und auf den Punkt. Kabarett der Sonderklasse.
Unbedingt hingehen!

TICKETS

Samstag, 23. November 2019 - 20:00

Seniorencafé

Café Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Seniorenbegegnung Boppard
Gemütliches Beisammensein, bei leckerem Kaffee und Kuchen.
(Gemeinsames Angebot von Katholischer Pfarrgemeinde St. Severus, Vinzenz-Konferenzen und Caritasverband)
 

Dienstag, 26. November 2019 - 14:00 bis 17:00

Einwohnerversammlung der Stadt Boppard

Vortrag Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 12

Mittwoch, 27.11.2019
19.00 Uhr

Zur Unterrichtung der Einwohnerinnen und Einwohner lädt Bürgermeister Dr. Walter Bersch zu einer Einwohnerversammlung ein, in der über aktuelle Angelegenheiten aus dem gesamten Stadtbereich informiert wird.

Anschließend besteht die Möglichkeit zur Aussprache.

Mittwoch, 27. November 2019 - 19:00 bis 22:00

Bopparder Mittagstisch

Café Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Bopparder Mittagstisch
Leckeres Mittagessen für alle Bopparder Senioren

Ein Service des Caritasverbandes Rhein-Hunsrück-Nahe e.V.

Donnerstag, 28. November 2019 - 20:00 bis 22:00

Zeitzeugen - Kinder des Krieges

Vortrag Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Das vom örtlichen Caritasverband begleitete Bopparder Ehrenamtsforum und der  Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen laden regelmäßig "Kinder des Krieges" ein, über die Vergangenheit zu sprechen. 
Die Auseinandersetzung mit Kindheitserlebnissen ist der "Vergessenen Generation" nicht selbstverständlich: Kriegs- und Nachkriegszeit kamen früher selten zur Sprache.
Die Treffen in der Stadthalle Boppard (Eingang ganz rechts) bieten ein Forum, sich Damaliges zu vergegenwärtigen. Wer Kriegsjahre und Nachkriegszeit als Kind oder Jugendlicher erlebt hat, ist eingeladen, Erinnerungen mit anderen "Kriegskindern" zu teilen.

Details bei Irmgard Siemen, Tel.: 06742 8049880 (Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen), und Bettina Weber, Tel.: 06742 8786-0 (Caritasverband, Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des Ehrenamts).

Freitag, 29. November 2019 - 15:00 bis 17:00

Geneses - Tribute to Genesis

Konzert Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Samstag, 30.11.
20.00 Uhr

Europas größte Genesis Tribute-Band kommt auch 2019 nach Boppard!
Die Gruppe zelebriert das Gesamtwerk von Genesis mit einer herausragenden Best-of-Show; gespickt mit vielen Klassikern.

Schon ihr Name verrät, wie sehr sich Geneses dem Original verpflichtet fühlen. Durch ihr detailverliebtes Streben, die Musik von Genesis so perfekt wie möglich zu reproduzieren, gelingt es ihnen, dieser stilistisch mehrere Epochen umfassenden Supergroup, gekonnt Tribut zu zollen.

Das Geneses der Spagat zwischen Progressive, Rock und Pop spielend gelingt, haben die erstklassigen Musiker bereits vor größerem Publikum bewiesen und selbst kritischste Zuschauer mit ihrer Darbietung überzeugt. Der Verdienst der Tribute-Band liegt vor allem darin, sich in dem breiten musikalischen Terrain, welches von Genesis abgesteckt wurde, gekonnt zu bewegen und sich auf professionellste Art jedes Detail der Musik zu eigen zu machen.

TICKETS

Kleiner Video-Vorgeschmack

 Band-Homepage

Samstag, 30. November 2019 - 20:00

Benefizkonzert zur Weihnachtszeit

Konzert Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Sonntag, 01.12.
15.00 Uhr
Einlass ab 14.00 Uhr

Der Chor der Bälzer Sangesgilde gestaltet zusammen mit befreundeten Chören einen Advents-Kaffee.

Mit dem Erlös dieses Konzertes wird das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz unterstützt.

Der Eintritt ist frei.

 

 

 

Sonntag, 01. Dezember 2019 - 15:00

Seniorencafé

Café Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Seniorenbegegnung Boppard
Gemütliches Beisammensein, bei leckerem Kaffee und Kuchen.
(Gemeinsames Angebot von Katholischer Pfarrgemeinde St. Severus, Vinzenz-Konferenzen und Caritasverband)
 

Dienstag, 03. Dezember 2019 - 14:00 bis 17:00

Princess for one Day

Ausstellung Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Mittwoch, 04. Dezember.
10.30 Uhr

VIP-Angebot der Stadthalle: Melden Sie sich jetzt zu zweit an und erhalten Sie das gemeinsame Foto (50EUR) geschenkt!

Endlich wieder in Boppard.
Auch dieses Jahr kommt Princess for one day mit Starfotograf Guido Karp wieder in die Stadthalle nach Boppard. 
Princess for one day ist kein “Model-Wettbewerb”.
Das Team um den Starfotografen verspricht einen dreistündigen Event voller Spaß, neuen Tipps und Tricks zum Styling aus der Hand der Profis - und einen hochwertigen Großprint und eine CD Ihres Starfotos gleich zum Mitnehmen
(mehr Informationen und Anmeldung auf www.PrincessForOneDay.de)

Ticketpreis: 159 EUR - als Newsletterempfänger der Stadthalle Boppard erhalten Sie bei der Anmeldung mit zwei (oder mehr) Personen das gemeinsame Foto im Wert von EUR 50 geschenkt - ein idealer Event für Freundinnen, Geschwister, Mutter/ Tochter und mit allen lieben :-)
Einfach bei der Anmeldung den Rabattcode: STADTHALLE-VIP eingeben und das gemeinsame kostenlose Foto ist bei Princess for one day registriert.

 

Mittwoch, 04. Dezember 2019 - 10:30

Senioren-Spiele-Treff

Café Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Interessante Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, gemütliches Beisammensein für alle Bopparder Seniorinnen.

Freitag, 06. Dezember 2019 - 14:30 bis 17:00

voXXclub - Donnawedda Tour 2019; Support: Julia Lindholm

Konzert Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Freitag, 06.12.2019
19.30 Uhr
Support: Julia Lindholm

So sehen Volxmusiker heute aus, coole Jungs und noch dazu Sieger, die auf ihrem musikalischen Siegeszug keine Verlierer hinterlassen haben – sondern ganz im Gegenteil: Abertausende Fans nehmen teil an Livekonzerten, Studioaufnahmen, irren Outdoor -„Rock Mi“- Flashmob-Aktionen“, zahlreichen TV-Auftritten und dem immer öffentlicher werdenden Leben der sympathischen voXXclub Crew mit dem Michi, Christian, Flo, Bini und dem Stefan.

voXXclub sind mit den Sängern Michi, Christian, Flo, Bini und Stefan neben der erfolgreichsten, wohl auch die sympathischste Band der neuen VolXmusik. Die „besten Stimmen der neuen Volksmusik“. Im Umgang stets freundlich, fröhlich und unkompliziert sind sie seit Jahren beliebte Gäste bei Radio- und TV-Stationen. Mit ihrem Mix aus ihren fünf studierten Stimmen, dem a capella, einer musikalischen Mischung aus Pop, HipHop und Volksmusik entwickelten sie einen neuen, eigenen Sound. Ihre Bühnenchoreographien, eine neue, mitreißende Art des Auftretens, das die Besucher, ob live oder im TV, fasziniert gehören zu einem ihrer Markenzeichen.
Sympathisch und gegen die Konvention gebügelt: voXXclub ist ein Unikat und in keine Schublade zu stecken.
 
Julia Lindholm, die junge, freche Schwedin ist eine mitreißende und unterhaltsame Entertainerin. Mit viel guter Laune und ihrer sagenhaften Stimme im Gepäck, läutet sie nun eine neue Phase ihrer Karriere ein: „Boom Boom“ heißt der brandneue Titel der Stockholmerin, die sich damit ein für alle Mal von ihren Anfängen als Coversängerin frei macht und sich selbst zeigt, wenn sie ihre ganze Lebensfreude mit neuem Sound auf die Tanzfläche schießt.

Es gilt folgende Altersbeschränkung:
Der Besuch ist gestattet, ab 16 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bzw. eines Erziehungsbeauftragten, mit dem sog."Muttizettel".

TICKETS

Freitag, 06. Dezember 2019 - 19:30

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel

Theater Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Sonntag, 08.12.2019, 15.00 Uhr
Freie Bühne Neuwied

Familie Kupfer ist eine ganz normale Familie. Sie leben in einem kleinen Häuschen und freuen sich ihres Lebens. Auf dem Kamin von Familie Kupfer steht eine Schneekugel und diese ist etwas ganz besonderes, denn dort drin lebt Leonardo. Leonardo ist ein fröhlicher Mann! Ihr wisst schon was eine Schneekugel ist, oder? Schneekugeln sind die Dinger die man auf den Kopf stellt und dann fallen da auf einmal Schneeflocken in der Kugel. Eben dort lebt Leonardo. Einsam fühlt er sich jedoch nicht, denn er hat sich eine Menge Freunde geschaffen. Seinen Frosch Hüpfer, seine Katze Schnurrer, und seinen allerbesten Freund den Drachen Victor. Bald ist Weihnachten und das möchte natürlich auch Leonardo mit seinen Freunden feiern. Doch plötzlich verschwindet die Schneekugel in irgendeiner Kiste. Aussortiert und weggeräumt von Frau Kupfer liegt die Schneekugel nun im Keller. Es ist dunkel und kalt und das ganze Weihnachtsfest droht für Leonardo und seine Freunde auszufallen. Doch Leonardo hat eine rettende Idee.

TICKETSTICKETS

Sonntag, 08. Dezember 2019 - 15:00

Seniorencafé

Café Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: Unlimitiert

Seniorenbegegnung Boppard
Gemütliches Beisammensein, bei leckerem Kaffee und Kuchen.
(Gemeinsames Angebot von Katholischer Pfarrgemeinde St. Severus, Vinzenz-Konferenzen und Caritasverband)
 

Dienstag, 10. Dezember 2019 - 14:00 bis 17:00

Wohnen im Kloster Marienberg

Vortrag Rolf Mayer
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 12

Donnerstag, 12.12.2019
19.00 Uhr

Bürgermeister Dr. Walter Bersch lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung über die Sanierung des Klosters Marienberg in die Stadthalle Boppard ein, wobei Investor Friedrich Ohnewein das Projekt „Domicilium Marienberg“ vorstellt. Das Kloster Marienberg ist ein ehemaliges Benediktinerinnenkloster aus dem 12. Jahrhundert, das nach einem Brand im Jahr 1738 im Barockstil neu aufgebaut wurde. Nach mehr als 30 Jahren Leerstand sollen nun im ehemaligen Kloster Marienberg insgesamt 62 hochwertige Eigentumswohnungen entstehen. Der Erwerb von Eigentumswohnungen im Kloster Marienberg wird steuerlich begünstigt werden, da die Investitionen nicht wie üblich über 50 Jahre, sondern über 12 Jahre abgeschrieben werden.
Weitere Informationen zu dem Vorhaben sind im Internet unter www.domicilium-immo.eu erhältlich.


Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 19:00
Seite 1/15
Start - Zurück - 1 2 3 4 5 ... - Weiter - Ende
1-15/211